Anthony J. Quinn

Antohny J. Quinn (©Eileen Quinn)
© Katie Farrell Boyle

Anthony J. Quinn ist irischer Schriftsteller und Journalist. Seine neun Romane wurden von der Kritik hochgelobt. Unter anderem von der Sunday Times, The Guardian, The Independent und Der Spiegel.
Sein Debütroman Disappeared (dt. Auslöschung, 2021) wurde für den Strand Literary Award in den Vereinigten Staaten nominiert. Kirkus Reviews führt ihn als einer der zehn besten Thriller des Jahres 2012 auf. In Großbritannien wurde Disappeared zu einem der besten Romane des Jahres gewählt. 2014 erhielt er vom Northern Ireland Arts Council ein ACES-Stipendium für Literatur. Er promovierte an der School of English der Queen‘s University Belfast, wo er Creative Writing lehrt.
Anthony J. Quinn lebt im County Tyrone mit seiner Frau Clare und seinen Kindern.

Anthony Quinn in der Irish Times

Bisher erschienen im Polar Verlag:

© StockPhotosLV / shutterstock

Aus dem Englischen von Sven Koch
Mit einem Nachwort von Christian Koch

304 Seiten | Klappenbroschur 13,5 × 19,5 cm

ISBN 978-3-948392-85-7
EUR (D) 17,00 / (A) 17,50

Erscheinungstermin: 23. Oktober 2023 | auch als E-Book erhältlich

© JTATODD /Adobe Stock

Aus dem Englischen von Sven Koch
Mit einem Nachwort von Ulrich Noller

424 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-948392-26-0

EUR (D) 14,00 / EUR (A) 14,60

auch als E-Book erhältlich

© nvphoto/fotolia

Aus dem Englischen von Robert Brack

Gebunden mit Schutzumschlag,
300 Seiten

ISBN 978-3-945133-83-5
EUR (D) 20,00 / EUR (A) 20,60

Erscheinungstermin: November 2019auch als E-Book erhältlich

Recommend
Share
Tagged in