Aus dem Amerikanischen von Sven Koch
Klappbroschur, 252 Seiten
Oktober 2016
ISBN 978-3-945133-41-5
EUR (D) 14,90 / EUR (A) 15,40

auch als ebook erhältlich

Jon Bassoff

Zerrüttung

Downs kehrt als Kriegsveteran aus dem Irak mit einem von einer Sprengbombe verunstalteten Gesicht zurück. Als sein Wagen mit einem Motorschaden in Colorado liegenbleibt, lässt er sich auf eine Affäre mit der von ihrem Mann misshandelten Lilith ein. Ihr ist es egal, wie sein Gesicht aussieht, und er verliebt sich in sie, sodass er einen Job auf einer Müllkippe anfängt und in der Stadt bleibt. Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die von Anfang an keine ist. Es geht um Liebe, Betrug und die gewaltätigen Tiefen der eigenen Vergangenheit. Jon Bassoff gelingt mit „Zerrüttung“, eine düstere psychologische Geschichte zu weiten, ihr jenen Fatalismus beizumischen, mit dem sich das Leben manchmal nur aushalten, aber nicht leben lässt.

 

Das Interview mit dem Autor führte Alf Mayer.

Kommentare sind geschlossen.